23.05.2020, 12.23 Uhr

Jordan Dueni Diakiese tot: Er wurde nur 24 Jahre alt! Fußball-Star plötzlich verstorben

Er hatte eine große fußballerische Zukunft vor sich, doch mit nur 24 Jahren wurde Jordan Diakiese jäh aus dem Leben gerissen. Der Kicker, der für Paris Saint-Germain und AS Furiani spielte, starb aus noch ungeklärter Ursache.

Jordan Diakiese ist tot. Der ehemalige U20-Nationalspieler aus Frankreich wurde nur 24 Jahre alt (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Thaut Images

Die französische Fußball-Welt trauert um ein junges Talent: Jordan Dueni Diakiese ist im Alter von nur 24 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Der junge Fußballer, der zuletzt beim auf der Insel Korsika beheimateten Verein AS Furiani Agliani unter Vertrag stand, starb am 21. Mai 2020. Zur Todesursache des Fußball-Stars wurden keine Angaben gemacht.

Jordan Diakiese ist tot: Ex-PSG-Fußballer mit nur 24 Jahren gestorben

Der französische Fünftligist AS Furiani Agliani nahm in einem zu Herzen gehenden Twitter-Post Abschied von Jordan Diakiese. "Mit großer Trauer" habe man vom viel zu frühen Tod von Jordan Diakiese Kenntnis erhalten. Diakiese spielte erst seit Juli 2019 für den Verein und habe sowohl auf als auch außerhalb des Fußballplatzes schnell Anschluss gefunden. Der AS Furiani Agliani würdigte Jordan Diakiese als "liebenswerten Jungen", der große Spielfreude und Fleiß gezeigt habe. Die Mitarbeiter des Fußballvereins sprachen der Familie und den Freunden ihres Spielers ihr Beileid aus.

Jordan Diakiese gestorben: Ex-U20-Nationalspieler aus Frankreich aus ungeklärter Ursache verstorben

Jordan Diakiese, der im Juli 1995 in Paris geboren wurde, begann seine Karriere als Fußballer beim Plessis Trevise FC und in der Jugendabteilung von Paris Saint Germain. 2015 schaffte es der Franzose mit kongolesischen Wurzeln in die zweite Mannschaft von PSG. Nach einigen Monaten, in denen Jordan Dueni Diakiese ohne Verein war, fand der Abwehrspieler bei Chaux-de-Fonds in der Schweiz Anschluss, bevor er nach Kroatien zu NK Rudes wechselte. Im Sommer 2019 wurde der AS Furiani Agliani zur fußballerischen Heimat des Defensivspielers. Für die U20-Nationalmannschaft Frankreichs stand Jordan Diakiese dreimal auf dem Platz.

FOTOS: Abschied von den Stars Diese Promis sind im Jahr 2020 verstorben

Schon gelesen? Er wurde nur 35! Fußball-Star stirbt nach Horror-Sturz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser