22.05.2020, 09.50 Uhr

WWE-Star Shad Gaspard tot: Von Welle verschlungen! Wrestling-Star ertrinkt im Ozean

Traurige Gewissheit: Der ehemalige Star von World Wrestling Entertainment, Shad Gaspard, ertrankt bei einem Badeausflug am Venice Beach. Tagelang galt er als vermisst, nun wurde seine Leiche gefunden. 

Ex-WWE-Wrestler Shad Gaspard ist bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. Bild: AdobeStock / Destina

Es sind tragische Nachrichten, die uns rund um Shad Gaspard, einen ehemaligen Star der bekanntesten Wrestling-Liga der Welt, World Wrestling Entertainment (WWE), erreichen. Wenige Tage nach dem der WWE-Star als vermisst gemeldet worden war, wurde nun seine Leiche gefunden. Gaspard wurde von einer Strömung mitgerissen, als er zusammen mit seinem zehnjährigen Sohn am Venice Beach im US-Bundesstaat Kalifornien schwamm.

WWE-Star Shad Gaspard stirbt bei Badeunfall am Venice Beach

Laut "Daily Mail" sollen der 39-Jährige und sein kleiner Sohn am Sonntag beim Schwimmen von der Strömung herausgezogen worden sein. Offenbar hatte der Wrestler die Kräfte des Wassers unterschätzt. Ein sofort alarmierter Rettungsschwimmer sei ihnen zu Hilfe gekommen, konnte laut "Daily Mail" zunächst allerdings nur den Sohn retten. "Der Vater wurde leider von einer Welle niedergedrückt, als sie aus der Strömung gezogen wurden. Der Rettungsschwimmer rettete und packte den Jungen und versuchte, auch den Vater zu packen", zitiert das Blatt Augenzeugen.

"Er wurde von einer Welle niedergedrückt und wir konnten ihn nicht finden. Wir starteten die Suche sofort mit unseren Rettungsbooten und zusätzlichen Rettungsschwimmern im Umkreis der letzten Position des verschwundenen Vaters", erklärt ein Rettungsschwimmer gegenüber der "Daily Mail" weiter.

Lesen Sie auch: Wrestling-Star soll Frau mit Gegenständen missbraucht haben

Shad Gaspard tot - Ex-WWE-Starvon Welle verschlungen

Zusammen mit Tauchern, Rettungsbooten, Sanitätern und der Küstenwache, die mit Hubschraubern fast drei Stunden lang über dem überfüllten Strand kreisten, sei die Suche nach Shad Gaspard fortgesetzt worden. Wenige Tage später wurde nun seine Leiche am Pier gefunden.

Shad Gaspard machte als WWE-Star im Tag Team Cryme Tyme Karriere

Seine größten Erfolge im Ring feierte der 39-jährige Shad Gaspard als Teil des populären WWE-Tag-Teams Cryme Tyme. Von 2006 bis 2010 bildete er zusammen mit seinem Partner JTG (bürgerlich: Jayson Anthony Paul) eines der beliebtesten Tag Teams bei World Wrestling Entertainment. Nach seiner WWE-Entlassung war Shad Gaspard unter anderem für die japanische Promotion IGF sowie für XWA tätig.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser