15.04.2020, 13.17 Uhr

Michael Schumacher aktuell: Sehnlichst erwartete News! Darüber freuen sich Schumi-Fans

Lange mussten Fans von Michael Schumacher auf Neuigkeiten warten, jetzt zeichnet sich ein echtes Highlight am Horizont ab. In wenigen Monaten bekommen Schumi-Fans zu sehen, was ihnen lange verwehrt blieb.

Michael Schumacher freudestrahlend mit seiner Ehefrau Corinna im Sommer 2002. Bild: Oliver Multhaup / picture alliance / dpa

Das Leben von Michael Schumacher gleicht einem Märchen: Kein Rennfahrer war so erfolgreich wie Schumi, der sagenhafte sieben Mal zum Weltmeistertitel in der Formel 1 raste und etliche Rekorde brach. Als Michael Schumacher vor seinem tragischen Ski-Unfall Ende 2013 im Motorsport aktiv war, fieberten Heerscharen von Fans mit dem Kerpener mit - bis heute sind Schumi seine Fans treu verbunden.

Michael Schumacher: Kaum aktuelle Schumi-News für Fans

Auf Neuigkeiten zu Michael Schumacher muss die Fangemeinde freilich weiter geduldig warten. Seitdem Michael Schumacher beim Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückte, ist es still geworden um Schumi, der von seiner treusorgenden Familie abgeschirmt wird. Doch jetzt gibt es für Schumi-Fans endlich Grund zur Freude: Bald gibt es das zu sehen, worauf die Formel-1-Fans seit Langem ungeduldig warten!

Michael Schumacher im Kino: Doku "Schumacher" auf unbestimmte Zeit verschoben

Die Rede ist von der Kino-Dokumentation namens "Schumacher", die Ende 2019 auf der Leinwand zu sehen sein sollte. Die Betonung liegt auf "sollte": Die Veröffentlichung des Kinofilms, der das Leben und die Karriere des erfolgreichsten Formel-1-Piloten aller Zeiten nachzeichnet, wurde im November 2019 auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben. Man wolle sich "aufgrund des sehr umfangreichen Materials noch mehr Zeit zur Fertigstellung des Films einräumen", hieß es zur Begründung aus Produktionskreisen.

Starttermin gefunden! Kino-Doku "Schumacher" ab Herbst 2020 auf der Leinwand

Nun hat das Warten jedoch ein Ende: Der neue Premieren-Termin für den "Schumacher"-Film steht fest! Wie aktuell bei "InTouch" zu lesen ist, soll der Schumi-Streifen ab Oktober 2020 auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Ob sich die um knapp ein Jahr verlängerte Produktionszeit bezahlt gemacht hat, davon können sich Schumi-Fans im Herbst selbst überzeugen.

FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

Schon gelesen?Geschmacklos? DIESER Trailer zum Schumi-Film entsetzt seine Fans

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser