08.05.2020, 19.48 Uhr

Rammstein-Tournee 2020: Europa-Tour abgesagt! Schockrocker sagen alle Konzerttermine ab

Betrübliche Nachrichten für alle "Rammstein"-Fans: Die Schockrocker haben auch die zweite Hälfte ihrer Europa-Tournee 2020 abgesagt. Aufgrund aktueller Beschränkungen müssen die Shows in Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Berlin ausfallen.

Die für 2020 geplante Europa-Tournee von "Rammstein" ist abgesagt worden. Bild: Christoph Soeder / picture alliance / dpa

Rammstein hat den zweiten Teil der Europa-Tour abgesagt. "Aufgrund lokaler Veranstaltungsverbote im Zusammenhang mit Covid-19, die nunmehr fast alle geplanten Termine betreffen, kann die Stadion-Tournee der Band 2020 in Europa leider nicht stattfinden", schrieb Deutschlands international erfolgreichste Band am Freitag auf ihrer Homepage. Bereits im April warnte die Band ihre Fans vor, die geplanten Tourtermine könnten ins Wanken geraten.

"Rammstein" sagt Europa-Tour 2020 ab - Deutschland-Konzerte fallen aus

"Wir prüfen derzeit, ob es möglich sein wird, die Termine nachzuholen." Die Tickets der weitgehend ausverkauften Tour sollen gültig bleiben. Die Fortsetzung sollte am 25. Mai mit einem Auftritt in Klagenfurt beginnen. Anschließend standen in Deutschland ausverkaufte Konzerte in Leipzig (29./30.5.), Stuttgart (2./3.6.), Düsseldorf (27./28.6.), Hamburg (1./2.7.) und - wie schon 2019 - wieder Berlin (4./5.7.) auf dem Tourplan.

Nachholtermine für "Rammstein"-Konzerte noch unklar - Shows im Spätsommer noch nicht abgesagt

Für Europa waren 29 Konzerte der gigantische Show mit viel Feuer und imposanten Lichteffekten geplant. In Nordamerika sind bisher elf Auftritte im August und September vorgesehen. Dazu gab es noch keine Angaben.

Beim ersten Teil der Tour besuchte im vergangenen Jahr mehr als eine Million Fans die 30 Konzerte, davon zehn Auftritte in Deutschland. Allein ins Moskauer Central Dynamo Stadion kamen gut 80.000 Menschen.

Schon gelesen? Porno-Hammer! "Rammstein"-Star entblößt erigierten Penis

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser