Von news.de-Redakteurin - 13.03.2020, 15.07 Uhr

Nintendo Switch News 2020: Sensation angekündigt! Bald gibt's Super Mario aus Lego

Zocker dürfen sich freuen. Nintendo und Lego haben ein interaktives Super-Mario-Set angekündigt. Alle Infos zu Release und Preis hier. Alle aktuellen Meldungen und News zur Nintendo Switch und Direct gibt's hier im News-Ticker.

Nintendo Direct: Gerüchte kursieren im Netz und sprechen für zwei Termine im Februar 2020!  Bild: Nintendo

Die Nintendo Switch feiert im März 2020 ihren dritten Geburtstag. Als Nachfolger der Wii U verknüpft das Gerät die klassische stationäre Spielekonsole und einen Handheld miteinander. Mit der Switch ist Nintendo ein absoluter Verkaufsschlager gelungen. Bereits wenige Monate nach dem Release wurden weltweit fast drei Millionen Konsolen verkauft.

Damit bei Zockern keine Langeweile aufkommt, werden regelmäßig neue Spiele veröffentlicht. Im Herbst 2019 brachte Nintendo sogar eine Lite-Variante der Switch auf den Markt. Auf welche Neuerungen, Ankündigungen, Updates und vor allem Spiele dürfen Fans von Super Mario und Co. im Jahr 2020 hoffen?

Diese Nintendo Switch-Spiele erscheinen 2020

In diesem Jahr können sich Nintendo Switch-Besitzer auf diese neuen Spiele freuen:

Spiel Erscheinungstermin
"Animal Crossing" 20.03.2020
"Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise" 2020
"Metroid Prime 4" 2020
"Bayonetta 3" 2020

Alle Angaben ohne Gewähr!

Nintendo Switch 2020: Alle aktuellen Meldungen im News-Ticker

+++ 13.03.2020: Nintendo und Lego kündigen Super-Mario-Set an +++

Während Switch-Fans noch immer auf die Ankündigung einer Nintendo-Direct hinfiebern, wartete das japanische Unternehmen mit einem Kracher auf. Nintendo entwickelte gemeinsam mit Lego interaktive Super-Mario-Sets. Mit den Klemmbausteinen können Fans die Welt von Super Mario nachbauen und auf eine ganz neue Art und Weise erleben. Die interaktive Super-Mario-Legofigur kann Münzen einsammeln. Dabei handelt es sich weder um ein Videospiel noch ein klassisches Lego-Set. Beide Unternehmen erfinden sich somit völlig neu. Fans dürfen gespannt sein, wie Lego den Nintendohelden zum Leben erweckt. Wie viel das Set kostet und wann es erscheinen wird, ist noch unklar.

Sie können das YouTube-Video von Lego nicht sehen? Dann hier entlang.

+++ 05.02.2020: Gerüchte um "Animal Crossing"-Nintendo-Direct im Februar 2020 +++

Die Gerüchte verdichten sich: Angeblich dürfen sich Nintendo-Fans auf gleich zwei Directs im Februar 2020 freuen. Das will angeblichResetEra-Nutzer Zippo wissen. Dabei soll sich eine Nintendo-Direct wohl hauptsächlich um das neue Switch-Spiel "Animal Crossing: New Horizons" drehen, was bereits am 20.03.2020 veröffentlicht werden soll. In einer zweiten Präsentation soll es wohl um andere Highlights für die Nintendo Switch gehen. Bestes Argument für diese Theorie: Bislang sind nur wenige Highlights für die nächsten Wochen und Monate bekannt. Nintendo muss also langsam liefern.

+++ 15.01.2020: Super Smash Bros. Ultimate - neue Präsentation am Donnerstag +++

"Super Smash Bros. Ultimate"-Fans dürfen sich auf neue Inhalte freuen. Nintendo strahlt am Donnerstag, 16.01.2020, um 15 Uhr eine Präsentation im Netz aus. In dem rund 35 Minuten langen Video stellt Masahiro Sakurai, der Director der Reihe, einen neuen DLC-Kämpfer vor.

Das Video wird unter anderem auf YouTube zu sehen sein.

+++ 09.01.2020: Pokémon Direct am 9. Januar 2020 +++

Bevor Switch-Nutzer in den Genuss einer neuen Nintendo Direct kommen, wartet das japanische Unternehmen mit einer Pokémon Direct auf. Am 09.01.2020 um 15.30 Uhr geht's los. Noch ist nicht viel über die Themen bekannt, die präsentiert werden könnten. So könnte es neue Details zu "Pokémon Schwert und Schild" geben. Andere vermuten auch, dass es Neuigkeiten zur "Pokémon Home-App" und "Pokémon Sleep" geben könnte. Wir dürfen gespannt sein.

Sie können das YouTube-Video von Pokémon Direct nicht sehen? Dann hier entlang.

+++ 06.01.2020: Nintendo Direct im Januar 2020? Insider veröffentlichen Spiele-Details +++

Die Gerüchteküche im Internet brodelt! Kaum hat das Jahr 2020 begonnen spekulieren Gamer bereits auf die erste Nintendo Direct. Anlass gibt eine Liste von GameStop auf der zwölf Platzhalter für noch unangekündigte Switch-Spiele hinterlegt sind. Welche Spiele angekündigt werden könnten, ist aber noch völlig unklar.

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang.

Die letzte Nintendo Direct gab es im September 2019. In den vergangenen Jahren gab es für gewöhnlich immer im Januar oder Februar eine neue Ausgabe.

Lesen Sie auch:Switch to go! DAS kann die neue Nintendo Switch Lite.

 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/hos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser